WEBdesign
Veronika Kilcher
Doktergässli 1
3145 Niederscherli

031 / 849 20 15
078 / 90 88 078

info@kilchers.ch
www.kilchers.ch

Veronika Kilcher-Riesen

Ich wurde am 15. November 1963 geboren, bin seit 1999 verheiratet mit Theodor Kilcher und habe mit ihm zwei wundervolle Söhne, Noah Nikita *31.3.1998 und Elia Maria *16.2.2001.

Nach der obligatorischen Schulzeit in Oberscherli, WBK Köniz und einem Welschlandaufenthalt in Neuenburg beendete ich im Jahr 1984 meine kaufmännische Grundausbildung. Die Weiterbildung zur Sekretärin mit eidgenössischem Fachausweis schloss ich ebenfalls noch in den 80er Jahren ab und 1997 belegte ich den Vor- und Hauptkurs Marketingplaner an der IFKS Liebefeld (Institut für Kaderschulung).

Nun bin ich seit mehr als 30 Jahren berufstätig und habe bei diversen Unternehmungen (Rohkaffee-handel, Bau, Sportfood, Schreinerei etc.) viel Wissen und Erfahrung im Bereich Sekretariat, Verkauf, Events, Personal, Finanz- und Rechnungswesen gesammelt.

Von März 2002 bis Ende Januar 2011 erledigte ich in einer Schreinerei als Festangestellte mit einem Teilpensum von ca. 30 % das Finanz- und Rechnungswesen (inklusive Jahresabschluss und Mehrwertsteuerabrechnungen). Als Selbständigerwerbende führe ich zwei weitere Buchhaltungen, die eines Blumenladens und die einer Architektin.

Im Frühjahr 2004 befasste ich mich erstmals mit Webdesign und Internet Publishing; wir wollten während des grossen Familien-Urlaubes Freunde, Bekannte und Verwandte " zeitgemäss" mit Fotos und Text beglücken, also mit einer eigenen Webseite. Mit Microsoft FrontPage2002 setzte ich unser Vorhaben in die Tat um. Bei dieser Gelegenheit infizierte mich der "Internet-Virus" und ich beschloss, mein Wissen auf diesem Gebiet zu vertiefen. Nebst autodidaktischer Weiterbildung belegte ich den Fernkurs "Internet Publishing" am Institut Onken und begann gleichzeitig, weitere Webseiten zu realisieren. Um einem wachsenden Bedürfnis meiner Kundschaft gerecht zu werden, bildete ich mich 2009 im Bereich CMS (Content Management System) weiter und so kann ich jetzt mit Joomla! Webseiten erstellen, die der Benutzer bequem und einfach selber unterhalten (Text/Fotos) oder nach einer entsprechenden Schulung auch selber erweitern kann.

Meine Hobbies - sofern ich nebst meinen Tätigkeiten als Mutter, Familienfrau und Erwerbstätige noch dazukomme sie auszuführen - sind: Strandarbeiten, Fotografieren, Malen, Zeichnen, Schreiben, Lesen, Nähen, Dekorieren, Hühner halten, Keramik/Töpfern, Yoga und den schönen Garten pflegen (siehe auch private Homepage

Melden Sie sich unverbindlich, wenn Sie an einem eigenen individuellen Internet-Auftritt interessiert sind. Ihre Anfrage würde mich sehr freuen!

copyright © 2015 WEBdesign veronika kilcher niederscherli